Wer sollte NEUMARKTER MINERALBRUNNEN trinken, wann und warum?

NEUMARKTER MINERALBRUNNEN ist das ideale Getränk für alle Gelegenheiten: als Diätbegleiter, beim Sport, für ein gesundes und vitales Alter, um sich fit und gesund zu halten oder einfach für den Durst!

Als Diätbegleiter dämpft NEUMARKTER MINERALBRUNNEN bei ausreichender Menge den Appetit. Zudem hat er keine Kalorien. Deshalb ist es am besten, etwa eine Viertelstunde vor den Mahlzeiten ein Glas NEUMARKTER MINERALBRUNNEN in kleinen Schlucken zu trinken. Dies reduziert den Hunger vor dem Essen und macht Ihre Diät gar nicht so schwer. Im Laufe des Tages sollten Sie etwa zwei bis drei Liter vorbeugend zu sich nehmen. Dadurch ist in jedem Falle eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Flüssigkeit, Mineralien und Spurenelementen gewährleistet.

Beim Sport führen unausgeglichene Flüssigkeitsverluste zu einer deutlichen Verringerung der Leistungsfähigkeit. Der Stoffaustausch zwischen Blutbahn und Muskel wird vermindert, die Wärmeregulation eingeschränkt. Ein rascher Leistungsabfall wäre die Folge. Nach Aussage von Sportmedizinern ist bereits bei einem Flüssigkeitsverlust von 2% des Körpergewichts (1 bis 1,5 Liter) die Ausdauerleistungsfähigkeit herabgesetzt. Ab 5% Flüssigkeitsverlust treten schwerwiegende physiologische Veränderungen auf. NEUMARKTER MINERALBRUNNEN enthält von Natur aus Mineralstoffe und Spurenelemente in ausgewogener Menge und Zusammensetzung. NEUMARKTER MINERALBRUNNEN eignet sich besonders gut zum Mischen mit Obst- oder Gemüsesäften im Verhältnis 3:1.

 

So trinken Sportler richtig:
Die letzte Flüssigkeitszufuhr sollte ca. 15 bis 30 Minuten vor Beginn der sportlichen Tätigkeit erfolgen. Dabei sollte die Menge von 0,2 l nicht sonderlich über- oder unterschritten werden. Während der sportlichen Tätigkeit empfehlen wir mehrere kleine Portionen von 0,1 bis 0,2 l. Nach Beendigung des Sports sollte der gesamte Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen werden. Auch hier empfiehlt es sich, mehrere kleine und nicht zu kalte Portionen zu trinken.

Für ein gesundes und vitales Alter ist die ausreichende Versorgung des Körpers mit Flüssigkeit und Mineralien besonders wichtig. Bei älteren Menschen lässt das Durstgefühl nach. Vor allem Frauen trinken zu wenig! Ihre Flüssigkeitszufuhr bleibt in allen Altersklassen weit hinter der der Männer zurück. Wird täglich weniger Flüssigkeit zugeführt als benötigt, können physiologische Störungen auftreten. Durch die ideale Zusammensetzung der im NEUMARKTER MINERALBRUNNEN enthaltenen Mineralien können größere Wassermengen hierfür den richtigen Ausgleich sorgen. Unnötige Stoffwechselprodukte werden über die Nieren wieder ausgeschwemmt.

Auch um sich gesund und fit zu halten, leistet NEUMARKTER MINERALBRUNNEN einen wertvollen Beitrag. Er kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Vor dem Essen ein Glas spritzigen NEUMARKTER MINERALBRUNNEN wirkt angenehm anregend, und während der Mahlzeit empfehlen wir eher ein Glas stillen NEUMARKTER MINERALBRUNNEN.

Auf die Frage, worauf er seine unverwüstliche Gesundheit zurückführe, antwortete der steinreiche John D.Rockefeller im Alter von über 70 Jahren: “Ich trinke das Richtige: Wasser”. Rockefeller trank täglich drei Liter Mineralwasser – er wurde 97 Jahre alt.